Feiern Sie! Genießen Sie. Wir kümmern uns um den Rest.

Ihre private Feier in besonderer Atmosphäre

In unserer Location wird Ihre Feier ein Erlebnis, dass Sie und Ihre Gäste nicht vergessen werden.

Wunderschöne Location für Ihre unvergessliche Feier

Bei uns ist Ihre Feier in besten Händen. Von der Bewirtung über die Technik bis zur Dekoration.

Geburtstagsfeiern. Taufen. Kommunion. Konfirmation.

Die Skylounge

Viel Raum für große Emotionen – Platz für bis zu 250 Gäste

Unsere außergewöhnliche Skylounge bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 250 Personen und ist damit ideal für größere Feiern, aber auch für gemütlichere Events mit 80 bis 100 Gästen.

Was die Skylounge so besonders macht:

  • Stimmungsvolles Lichtkonzept mit eindrucksvollen Kronleuchtern
  • Große Bar für stilvolle Empfänge und gesellige Abende
  • Balkon mit Blick auf den Hangar Bravo – perfekt für den Aufbau eines Buffets
  • Modernste Veranstaltungstechnik für Musik, Präsentationen und mehr
  • Flexible Bühnenoption für Reden, Live-Acts oder Shows

Zusätzlich bietet unsere großzügige Lobby einen idealen Empfangsbereich für Ihre Gäste. Im Obergeschoss stehen Ihnen außerdem zwei modern ausgestattete Seminarräume zur Verfügung, die bei Bedarf verbunden werden können. Ideal für Workshops, Vorträge oder Breakout-Sessions.

Das können Sie von uns erwarten

Eventplanung mit Herzblut und Know-How

Weil unvergesslich nicht von allein passiert

Wir machen das nicht erst seit gestern und genau das spüren Sie bei jedem Detail. Mit Erfahrung, Kreativität und einem offenen Ohr für Ihre Wünsche verwandeln wir Ihre Veranstaltung in ein Erlebnis, das bleibt.

Ein gutes Event ist planbar und bei uns in besten Händen.

Catering mit Genuss – so vielfältig wie Ihre Wünsche

Weil Liebe nunmal durch den Magen geht.

Bodenständig schwäbisch, raffiniert orientalisch, rein pflanzlich oder lieber ein kreatives Fingerfood-Buffet?

Ganz gleich, was Ihnen vorschwebt, wir bringen Ihre kulinarischen Vorstellungen auf den Punkt.

Dekoration mit Herz

Weil wir Details lieben, die berühren.

Farben, die Stimmung schaffen. Licht, das verzaubert. Dekoration ist für uns keine Nebensache. Sie ist das Gefühl, das den Raum erfüllt, noch bevor das erste Wort gesprochen wird.

Mit Feingefühl und Kreativität verwandeln wir Ihre Location in einen Ort voller Persönlichkeit.

Wir möchten, dass Sie einfach nur genießen

Unsere Leistungen für Ihre Feier

Ganz gleich, ob Sie im kleinen Kreis feiern oder ein großes Event mit vielen Gästen planen, wir bieten die passenden Räumlichkeiten, die sich flexibel an Größe, Stil und Anlass Ihrer Veranstaltung anpassen lassen.

Die Skylounge beeindruckt mit modernem Design und warmem Ambiente. Je nach Bestuhlung finden hier bis zu 250 Personen Platz und auch bei kleineren Feiern schaffen wir eine gemütliche, einladende Atmosphäre mit ganz besonderem Flair.

Hangar Bravo ist unsere außergewöhnlichste Location. Großzügig, wandelbar und eindrucksvoll. Mit Platz für bis zu 850 Gäste eignet er sich perfekt für große Feste, Firmenveranstaltungen oder Showformate. Eine Bühne, Tanzfläche oder integrierte Bar? Kein Problem – hier wird Ihre Vision Realität.

Draußen feiern? Sehr gerne. Unser weitläufiger Außenbereich lädt bei schönem Wetter zum Feiern im Freien ein mit Platz für bis zu 1.750 Gäste und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Für stilvolle Empfänge, Stehpartys oder einen entspannten Lounge-Bereich stehen Ihnen außerdem unsere Lobby und die Veranda zur Verfügung. Ideal für einen stimmungsvollen Auftakt oder einen entspannten Ausklang Ihres Events.

Im Aircraft Hotel & Events bieten wir eine umfassende Palette an Leistungen für die Eventplanung Ihrer privaten Veranstaltungen. Unser Ziel ist es, Ihre Feier unvergesslich zu machen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass es bei einem gelungenen Fest auf viele einzelne Aspekte ankommt, die erst in harmonischer Abstimmung das Gesamtevent zu einem Erlebnis werden lassen.

Hierzu gehören:

  • Individuelle Eventberatung
  • Flexible Räumlichkeiten
  • Catering-Services
  • Dekoration und Gestaltung
  • Unterhaltungsangebote
  • Personal und Service

Genießen Sie eine Vielzahl von Catering-Optionen, darunter Buffets, gesetzte Menüs oder Fingerfood, alles frisch zubereitet mit hochwertigen, regionalen Zutaten.

Unser erfahrener Koch hat bereits auf vielen erstklassigen Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Er erstellt Ihnen auf Wunsch einen Cateringplan, der exakt auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Auch außergewöhnliche Wünsche oder Besonderheiten (z. B. Asiatische Speisenangebote, vegetarische oder vegane Angebote) werden von uns gerne berücksichtigt.

Dekorieren und Gestalten sind unsere Leidenschaft. Sie haben ein Thema für Ihr Event? Gerne. Wir setzen es für Sie um. Sie möchten Ihre Veranstaltung romantisch gestalten (z. B. Hochzeit), lieber modern und jung aussehen lassen (z. B. Geburtstag) oder in inspirierender Umgebung ausgelassen feiern und tanzen?

Sprechen Sie mit unseren erfahrenen Eventplanern. Wir erstellen Ihnen ein Konzept, das neben der Bestuhlung und der Tischdekoration auch ein Raumkonzept inklusive Beleuchtung und Beschallung beinhaltet. Denn Licht macht die Stimmung aus, das wissen wir aus der Erfahrung.

Und wir möchten, dass Ihr Event als ein besonders heller und freundlicher Moment in Ihrem Leben in Erinnerung bleibt. Ihnen und Ihren Gästen.

Auf Wunsch können wir Ihnen verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten bieten, von Live-Musik und DJs bis hin zu speziellen Darbietungen.

Sie wünschen Live-Musik? Gerne. Wir können Ihnen Künstler und Bands empfehlen, mit denen wir zusammen arbeiten und denen wir vertrauen. Bitte sprechen Sie im Vorfeld mit uns, welche Art von musikalischer Begleitung Sie für Ihr Event wünschen.

Oder darf es lieber ausgelassen und "wild" werden. Dann können wir Ihnen DJs empfehlen, die die Hütte zum brodeln bringen. Ideal für z. B. Geburtstagsfeiern (18. oder 21. Geburtstag).

Auch andere Darbietungen zur Gestaltung des Rahmenprogramms können wir für Sie organisieren. Von der Weinverkostung über Kabarret oder Standup-Commedy bis zu Zauberkünstlern können wir auf einen Fundus an exzellenten Künstlern zurückgreifen.

Unser freundliches Personal steht Ihnen während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste einzugehen. Unsere Mitarbeiter*innen sind geschulte Servicekräte, die Ihnen nahezu jeden Wunsch erfüllen werden.

Sie planen einen Veranstaltung, die bis nach Mitternacht geht? Auch das ist bei rechtzeitiger Anmeldung kein Problem.

Hangar Bravo – Raum für Großes

Unser beeindruckender Hangar Bravo bietet ideale Voraussetzungen für große und besonders eindrucksvolle Events.

In runder Bankettbestuhlung finden bis zu 530 Personen bequem Platz. Perfekt für festliche Abendveranstaltungen, Galas oder Firmenfeiern.
Für Stehempfänge, Konzerte oder Tagungen mit Reihenbestuhlung lassen sich sogar bis zu 850 Gäste unterbringen, mit großzügigem Raumgefühl und bester technischer Ausstattung.

Noch mehr Raum im Freien
Bei gutem Wetter steht Ihnen zusätzlich unser weitläufiger Außenbereich mit 2.100 m² zur Verfügung. Hier können bis zu 1.750 Gäste empfangen und bewirtet werden, ideal für Sommerfeste, Outdoor-Empfänge oder Events mit Festivalcharakter.

Für einen stilvollen Empfang bietet sich außerdem unser Eingangsbereich mit 140 m² an. Einladend, hell und geeignet für bis zu 70 Gäste.

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden. Und falls doch noch etwas unklar bleibt: Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Fragen? Hier gibt es Antworten!

Wie lange im Voraus sollte man seine Feier anmelden?

Je früher, desto besser! So erhöhen Sie die Chance, dass Ihre Wunschlocation zu Ihrem Wunschtermin verfügbar ist. Wir empfehlen, uns mindestens 8 Wochen vor Ihrer Veranstaltung zu kontaktieren, vor allem, wenn Sie zusätzliche Leistungen wie Catering, Dekoration und Raumgestaltung in Anspruch nehmen möchten.

Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen planen, auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und alles so vorbereiten, dass Ihr Fest genau so wird, wie Sie es sich vorstellen.

Kann man eine Feier auch stornieren? Was sind die Bedingungen?

Ja, eine Stornierung ist möglich, denn wir wissen: Manchmal kommt einfach etwas dazwischen. Bis spätestens 6 Wochen vor dem Veranstaltungstermin können Sie Ihre Feier stornieren. In diesem Fall berechnen wir lediglich die bis dahin entstandenen Kosten, z. B. für bereits erbrachte Planungsleistungen.

Bei kurzfristigeren Absagen müssen wir eine Stornogebühr erheben. Die genauen Regelungen und Beträge finden Sie in unseren AGBs. Wenn Sie Fragen dazu haben oder Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne direkt an, wir finden eine faire Lösung.

Gibt es genügend Parkplätze für die Gäste?

Ja, es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auf der Ostseite des Hotels gibt es Platz für insgesamt 20 Fahrzeuge
auf unserem Gelände. Wenn der Außenbereich nicht für die Veranstaltung genutzt wird, können wir auch hier
Parkgelegenheiten für bis zu 400 Fahrzeuge einrichten. Weiterhin gibt es auf dem gesamten Gelände mehr als genug
Parkplätze nicht weiter als maximal 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Kann man auch bis nach Mitternacht feiern?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wir feiern gern mit Ihnen, solange Sie möchten! Wichtig ist, dass wir rechtzeitig im Voraus über Ihre Pläne informiert sind, damit wir das entsprechende Personal einplanen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall eine zusätzliche Nachtpauschale berechnen müssen.

Ihr Kontaktcenter

Hotelzimmer anfragen

Hier können Sie direkt Ihr Hotelzimmer reservieren.

Zimmer reservieren

Angebot anfordern oder Nachricht an uns

Lassen Sie sich ein Angebot für Ihr Event unterbreiten.

Angebot anfordern / Nachricht